Sonntag, 5. Februar 2017

Blog Hop Männerkarte

Heute hat das Team StampinClub einen Bloghop vorbereitet. Bei einem Bloghop könnt ihr euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen. Unser Blog Hop steht unter dem Motto Männerkarten!

Männerkarten mache ich immer gerne und da ich selbst ja drei Männer im Haus habe kommt das auch häufiger vor. 

Für die heutige Karte habe ich mich für die Heißluftballons aus dem Set Abgehoben entschieden.


Als erstes habe ich mit VersaMark die Ballons und Wolken auf Flüsterweißen Farbkarton gestempelt und mit Stampin'Emboss Prägepulver bestreut. Anschließend mit dem Embossing-Fön erhitzt, so das die Ballons und Wolken so schön strahlend weiß und erhaben sind.
 Um den Hintergrund dann so Blau/Grün zubekommen, habe ich Türkis, Marineblau und Smaragdgrüne Stempelfarbe mit Schwämmen aufgetragen und dann alles erbosste mit einem Tuch wieder gesäubert.

Das Schild ist aus Marineblauem Farbkarton, den ich wieder mit VersaMark bestempelt habe und zwar mit dem Wappenstempel aus dem Set One Wild Ride. Nach dem Embossen habe ich alles mit der Handstanze Wappen ausgestanzt. 

Dann habe ich eine Stück Savanne Farbkarton mit dem Hintergrundstempel Hardwood in Savanne bestempelt und die Ränder mit der Schere bearbeitet. Beides habe ich mit Stampin'Dimensionals aufgeklebt.
Die Grundkarte ist auch in Savanne, darauf ist eine Lage Marineblauer Farbkarton und dann der Aufleger mit den Heißluftballons.


Ich hoffe euch gefällt meine Männerkarte und wünsche euch viel Spaß beim weiter hüpfen!!

Yvonne


Kommentare:

  1. Wow Yvonne die ist ja schön, super tolle Idee die mir richtig gut gefällt. Deine Karte ist dir super gut gelungen, das schlimme ist, dass ich die Ballon noch nicht habe, irgendwie dachte ich, ich brauch nicht alles, aber immer wieder sehe ich damit dann doch tolle Ideen, so wie jetzt hier deine.....grrrrr mal schaun wie lange ich es noch ohne dieses Set aushalte LG Conni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Karte, Yvonne. Besonders gefällt mir der Farbverkauf im Hintergrund!
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diese Idee- ich komme noch nicht so recht klar mit diesem Stempelset.
    Tolle Karte !
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde sie super, Yvonne! Ganz toll, besonders der Hintergrund sieht ganz klassee aus!
    Daumen hoch!
    Liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sandra (Stempel Elch)5. Februar 2017 um 10:44

    Die Karte ist wirklich schön mit dem Farbverlauf und den embossten Ballons. Ich habe gerade ein ziemlich ähnliches Modell als "Karton" erstellt..wird demnächst mal gepostet - ist aber nicht abgekupfert:-)) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, super Idee!! Der Stempel sieht ja auch wie dafür gemacht!!! Passt perfekt!! Sehr schöne Karte, und das obwohl sie nicht mit den "typischen" Männersets gebastelt wurde!!
    lg
    chris

    AntwortenLöschen
  7. Der Hintergrund ist fantastisch. Darauf kommen die Ballon so super zur Geltung. Das muss ich mir merken. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. ich find die Karte auch super, tolle Idee

    AntwortenLöschen
  9. Die Ballons kommen total gut raus und die Karte ist super schön.
    Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich tolle Karte und dann auch noch mit meinem Lieblingsstempelset aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog. Danke für die Idee. LG Sanja

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wirklich schöne Karte! LG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    deine Karte sieht richtig toll aus, der Hindergrund... WoW!
    Super schön.
    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, Yvonne!!
    Sooo toll!
    Die werde ich wohl mal nachmachen müssen!! :o)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne, das ist eine sehr schöne Karte, besonders der Hintergrund gefällt mir. Die beiden Stempelsets hätte ich vermutlich gedanklich nie in Verbindung gebracht, aber es sieht echt toll aus! Liebe Grüße, Tonia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne, abgesehen davon, das der Hintergrund klasse geworden ist, hast du die verschiedenen Sets echt super kombiniert. Tolle Farbkombination und ein toller Effekt mit den Ballons.

    AntwortenLöschen